© www.puzzlekoenig.de
Home News Zeitungsberichte Fernsehberichte Galerie Galerie 5000+ Kontakt

Mit einem Rekord ......

Mit einem Rekord der ganz besonderen Art schaffte derPoxdorfer Peter Schubert den Sprung ins Guinnessbuch der Rekorde:

Aus insgesamt 20000 Teilen stellte er im vergangenen Jahr das meistteilige Puzzle der Welt zusammen (wir berichteten).  

Die in Plexiglas eingefasste, übermannshohe Tüftelei besteht aus vier historischen Weltkarten mit prachtvollen Details und

bringt stolze 100 Kilogramm auf die Waage. Derzeit können Interessierte das Werk des„Puzzlekönigs" im Eggolsheimer  

Rathaus bis Ende Juli täglich zwischen 8 und 12 Uhr sowie zwischen 14 und 16 Uhr bewundern. Bereits im vergangenen  

März war das imposante Riesenpuzzle in der Sparkasse Forchheim und anschließend im Effeltricher Rathaus zu bestaunen.  

Die voraussichtlich nächsten Stationen der Wanderausstellung sind das Atrium in Bamberg und im Winter die Forchheimer Kaiserpfalz.

Foto: Johnston 

Besucherzaehler